Die Kochpsychiater

von Finde die besten Restaurants in deiner Umgebung

Ver├Âffentlichtauf 02/02/2015 - 10:48

Willkommen bei den Kochpsychiatern!

Wir heißen Birgitt und Michael, leben in Baden-Württemberg in einer Schokoladenstadt, sind im wirklichen Leben natürlich keine Psychiater und verdienen unser Geld wie alle anderen Leute auch durch harte Arbeit.

 

In der Blogger-Welt wechseln wir aber die Identität und führen diesen Blog als "Herr und Frau Doktor mit eigener Küchen-Praxis".

Sind wir ein bisschen durch geknallt?


Vielleicht. Ein Blog als Herr und Frau Doktor Kochpsychiater zu führen erscheint schon etwas schräg, zugegeben. Aber "normale" Food-Blogs gibt es schließlich wie "Sand am Meer"....

 

Anders als andere Food-Blogs ist unsere Küchen-Praxis auf jeden Fall. Denn wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist, nehmen kein Blatt vor den Mund und haben oft die Backen voll. Voll mit den leckersten Sachen, die wir gemeinsam kochen und backen.

 

Seit über 40 Jahren stehen wir beide schon in der Küche und backen und kochen. Nein, nicht beruflich, sondern rein privat. Und immer noch macht es uns einen riesen Spaß.

 

Jedenfalls sind wir begeisterte Hobbyköche mit viel Experimentierfreude - das werdet ihr hoffentlich merken.

 

Nach 40 Jahren konventionellem Kochen haben wir uns zum Beispiel auch an das Thema "sous vide" (garen unter Vakuum) gewagt. Hier berichten wir euch von der ersten Stunde an und geben euch praktische Erfahrungstipps zum Nachmachen.

 

Natürlich sind wir immer rund um die Uhr für Euch da. Und jeden Dienstag und Freitag könnt Ihr euch ein neues Rezept (!) abholen oder den letzten Praxistratsch über irre Produkte oder abgedrehte Erlebnisse lesen.


Und das beste: Alles ohne Überweisungsschein oder Privatrechnung!