Frisch Verliebt

von Finde die besten Restaurants in deiner Umgebung

Ver├Âffentlichtauf 22/02/2015 - 10:05

Für mich gibt es nichts Schöneres als das Gefühl des Frisch Verliebt seins. Die Pupillen weiten sich, das Herz schlägt schneller & ein Lächeln breiten sich auf den Lippen aus.

Mein Blog handelt jedoch nicht von der ganz großen Liebe, sondern den vielen kleinen Dingen in unserem Alltag, die uns glücklich machen. Das können ein neues Buch, ein fabelhaftes Rezept oder ein besonderes Fotomotiv sein.

Ich bin Anne, Mitte 20 & wohne in Berlin. Neben dem Studium arbeite ich für einen Fernsehsender und für eine Produktionsfirma. Der Journalismus ist meine Welt. Genauso gerne stehe ich stundenlang in der Küche & entwickle eigene Rezepte. Egal ob süß oder herzhaft: Ich liebe es den Kochlöffel zu schwingen. Neue Rezepte & Zutaten probiere ich leidenschaftlich gerne aus, damit keine Langeweile auf dem Teller landet.

Traditionelle Klassiker werden entstaubt & neu interpretiert. Da wird eine typische italienische Bolognese schon einmal vegan gekocht oder ein Gugl in Mini-Format gebacken oder ein Auflauf  in Blumenform präsentiert. Mit wenigen Handgriffen bekommen alte Gerichte neuen Charme. Am liebsten lade ich dann Gäste ein, die ich mit meinen Gerichten umsorge. Denn ich liebe es, wenn der Besuch am Tisch sitzt, das Essen genießt & ich merke, dass es den Liebsten gut geht. Kochen & Backen ist für mich Liebe pur.

Mindestens genauso viel Zeit investiere ich in die Präsentation meiner Gerichte, die hier auf meine digitale Spielwiese wandern. Die Fotografie ist meine dritten große Leidenschaft, die ich dank meines Blogs ausleben kann. Hier kann ich mich austoben, kreativ sein, weiterentwickeln.