Danielas Foodblog

von Finde die besten Restaurants in deiner Umgebung

Veröffentlichtauf 13/02/2015 - 15:15

Hallo liebe Leser von MeinRestaurant.de!

 

Mein Name ist Daniela, ich bin 32 Jahre und blogge seit knapp zwei Jahren meine liebsten Koch- und Backrezepte auf www.danielas-foodblog.de

 

Angefangen hat alles mit einer diagnostizierten Histamin-Intoleranz, wodurch ich leider auf viele Lebensmittel verzichten muss. Dass man trotzdem auch lecker kochen und backen kann, möchte ich meinen Rezepten zeigen. Auf meinem Blog gibt es sowohl Fleisch, Fisch als auch vegetarische Gerichte. Ob Vegan, Laktose- oder Gluten frei... ich probiere alles aus, was mir schmeckt und gut tut.

 

Oftmals ändere ich bestehende Rezepte in eine Histamin arme Variante, koche und backe aber hin und wieder auch mit ganz normalen Produkten.

 

In der Regel blogge ich am Wochenende, da ich einen Vollzeit-Beruf habe und dadurch meist nur am Wochenende dazu komme, neue Rezepte zu überlegen und umzusetzen. Bedingt durch meine HIT (Histamin-Intoleranz) gibt es auf meinem Blog aber auch die „30-Minuten-Rezepte“. Da frisch kochen die erste Regel bei Histamin armer Ernährung ist, wird oft nach der Arbeit gekocht. Diese Rezepte verblogge ich dann meist am Wochenende unter dieser Kategorie.

 

Momentan arbeite ich allerdings insbesondere an der Verbesserung meiner Fotos und durfte vor kurzem auch einen kleinen Workshop mit einer bekannten Foodstylistin besuchen. Das hat mich natürlich angespornt, meinen Blog auch dahingehend zu verbessern.

 

Auf www.danielas-foodblog.de gibt es immer Neues zu entdecken und ich hoffe, insbesondere für Menschen mit Histamin-Intoleranz, eine kleine Hilfestellung zu bieten.

 

Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und stehe natürlich für alle Fragen zu Histamin armer Ernährung gern zur Verfügung!

 

Viele Grüße,

Daniela